Ferienausklang in Dillingen

20. August 2015

Schon seit längerer Zeit habe ich keine neuen Hinweise auf aktuelle Ereignisse in der „Gitarrenwelt“ gegeben, da die Ferien mich voll im „Griff“ hatten. Ich war mit umfangreichen Renovierungsarbeiten in unserer Wohnung beschäftigt und konnte wieder einmal feststellen, dass Handwerken und Gitarrenspiel nicht gut miteinander harmonieren. Trotzdem habe ich täglich geübt und mich, auf Anregung eines Schülers, intensiv mit den Mazurken von Francisco Tarrega beschäftigt. Diese werde ich nach den Ferien dann gemeinsam mit ihm noch einmal durcharbeiten und mich mit ihm an dieser herrlichen Musik erfreuen.

Am letzten Ferientag, Sonntag, den 6. September, kann man sich bei der Gitarrenmatinee in Dillingen (Cafe' Reinhard, Stummstraße, um 10.30 Uhr) ebenfalls über wunderbare Gitarrenmusik freuen.

Es spielt das „Niehusmann Gitarren Duo“, ein Gitarre spielendes Ehepaar, das sich durch ein Repertoire,welches alle musikalischen Epochen umfasst, und einen sehr schönen musikalischen Vortrag auszeichnet, der nicht nur eine vordergründige Virtuosität zelebriert.

Wir dürfen uns auf ein wohlklingendes Ende der Ferien freuen.

www.kultur-und-gitarre.de